Unsere Projektleitenden aller Sportarten

Je nach Grösse der einzelnen Projekte gibt es in jedem der 10 Projekte ein Team von Projektleitenden. Sie sind zuständig für die gesamte Organisation im Hintergrund inklusive Logistik, Personal und das sportliche Konzept der Camps. Unterstützt werden sie von Freelancer-Campleitenden, die für einen reibungslosen Ablauf vor Ort sorgen. Auch für die Projektleitenden ist der direkte Bezug zu den Eltern und Kinder von grosser Bedeutung, weshalb sie alle in einigen Camps auch selber als Campleitende vor Ort sind.


Team Fussball


Simon von Bergen

Chef-Projektleiter Fussball

"Die Arbeit bei MS Sports erfüllt mich sehr, da ich tagtäglich mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten kann und so auch die Möglichkeit habe, ihnen durch den Sport Werte wie bspw. den Umgang miteinander weiterzugeben."

Lukas Eschmann

Projektleiter Fussball D

„Mich begeistert es immer wieder, mit welcher Freude die Kids jeden Tag an die MS Sports Camps kommen. Wichtig finde ich als aktiver Vereinstrainer, dass die Kids Spass und Bewegung miteinander verbinden.“

Adrian Sattler

Projektleiter Fussball D

„Ich schätze den Austausch mit dem MS Sports Team, den Trainerinnen und Trainern, den Eltern und vor allem den Kindern sehr. Die vielen, erfrischenden Bekanntschaften und Kontakte motivieren mich für die kommenden Camps und bringen mich auch persönlich als Mensch weiter.“

Ueli Pärli

Projektleiter Fussball F

"Täglich auf dem Fussballplatz zu stehen und die Leidenschaft für diesen Sport mit motivierten Kids zu teilen, dies macht die Arbeit als Campleiter zu einem tollen Erlebnis."

Patrick Schneuwly

Projektleiter Fussball F

„Für mich gibtˇs nichts cooleres als den ganzen Tag auf dem Fussballplatz zu verbringen. Mein tägliches Ziel ist es, den Kids einen erlebnisreichen, tollen Tag zu ermöglichen. Dann haben wir als Team einen super Job gemacht.“


Team Polysport


Simon Rohrer

Chef-Projektleiter Polysport

"Mich begeistert es, den Kids mit der richtigen Mischung aus Organisation und Spontanität, Erfahrung und Neugier sowie Spass und Disziplin zusammen mit einem tollen Team eine perfekte Ferienwoche zu ermöglichen. Bei den ALDI Sportcamps darf ich den Kids meine Freude an der so vielfältigen Welt der unterschiedlichsten Sportarten weitergeben."

Angela Käslin

Projektleiterin Polysport

„Die Arbeit mit Kindern ist für mich das Wertvollste, denn sie verschafft mir Momente des Lachens, Lehrens und Lernens. Es erfüllt mich mit Stolz, die Polysportcamps mit viel organisatorischem Geschick auf die Beine gestellt zu haben und mit Dankbarkeit, welche Wertschätzung ich von den Familien erfahre.“

Jonas Kobler

Projektleiter Polysport

"Als Kind nahm ich oft selbst an Sportcamps teil und war immer begeistert. Nun darf ich meine Leidenschaft den Kids weitergeben. Es freut mich, die Übernachtungscamps in der Deutschschweiz aufzugleisen und zu leiten."

Mauro Ruef

Projektleiter Polysport

"In den MS Sports Camps kann ich meine Begeisterung für den Sport an die nächste Generation weitergeben. Dafür von den Kindern ein Lachen zurückzuerhalten und viele fröhliche Momente mit ihnen zu teilen, machen die Sportcamps für mich zu inspirierenden Erlebnissen."

Michel Neugel

Projektleiter Polysport

„Als Kind war es für mich immer ein Highlight, in den Schulferien an verschiedensten Sportcamps teilzunehmen. Meine Erfahrungen und Leidenschaft für den Sport in den vielseitigen ALDI Sportcamps an die Kinder weiterzugeben und sie zum Lachen zu bringen, bereitet mir viel Freude.“


Team Biken


Michael Kramis

Chef-Projektleiter Biken

"Es macht mir Spass, gemeinsam mit einem motivierten Team spannende Bike-Camps zu organisieren. Ob auf einer schönen Tour mit guten Leuten oder bei einem Tag im Bikepark, Biken begeistert mich! Ich freue mich, diese Begeisterung während den Camps zu teilen."

Sabine Speidel

Projektleiterin Biken

"Herausforderungen zu meistern, über Grenzen und sich selbst hinauswachsen, mit Kollegen in der Natur unterwegs zu sein und sich mit anderen gemeinsam weiterentwickeln zu können – das ist das tolle am Biken."

Lukas Sprenger

Projektleiter Biken

„Beim Biken kann man selbst wieder Kind sein und die Natur als Spielplatz nutzen. Oft steht man dabei vor neuen Herausforderungen, genau wie als Campleiter auch. An diesen Herausforderungen kann man wachsen und sich weiterentwickeln.“

Fabian Jöhl

Projektleiter Biken

„Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen und das in Verbindung mit meiner Leidenschaft und tollen Trainern, ist das, was mich jeden Tag erfüllt. Wenn ich am Ende einer Camp-Woche die Fortschritte und die vielen strahlenden Augen sehe, motiviert es mich umso mehr – denn Kinder sind unsere Zukunft.“

Louis Eisenhut

Projektleiter Biken

„Als leidenschaftlicher Mountainbiker möchte ich etwas zurückgeben und der Welt zeigen, wie grossartig diese Sportart ist. Zu sehen, wie sich die nächste Generation der MTB-Community entwickelt und welche Begeisterung ich bei den Kids erwecken kann, macht meinen Beruf zum Besten, den es gibt.“


Team Racket


Timo Schwarzmeier

Chef-Projektleiter Racket

„Es motiviert mich sehr, noch mehr Kindern den Zugang zu Sportarten wie Tennis, Padel, Badminton etc. zu ermöglichen. Mein Ziel ist es, möglichst vielen Kindern in der Schweiz unvergessliche und abwechslungsreiche Camps mit viel Spass zu ermöglichen.“

Vanessa Golderer

Projektleiterin Racket

"Die Racket Camps mit den Kids zu verbringen bereitet mir immer wieder aufs Neue Freude, da die Neugierde für den Sport geweckt wird und somit viel Spass am Spiel vermittelt werden kann."

Ashley Melzig

Projektleiterin Racket

„Ich habe selber in meiner Kindheit viel Sport gemacht und weiss, wie viel es zur Entwicklung eines Kindes beiträgt. Es macht mich sehr stolz, Teil von MS Sports zu sein und anderen Kindern die gleichen Möglichkeiten zu bieten.“


Team Tanzen


Shane Hegarty

Chef-Projektleiter Tanzen

„Das Lachen im Gesicht und die Freude der Kinder während eines Camps motivieren mich in meiner Arbeit. Mit Leidenschaft übernehme ich die Verantwortung, den Kindern die Möglichkeit zu geben, in einer Woche Spass zu haben und sich auszuleben.“

Rahel Hodel

Projektleiterin Tanzen

"Sport und Lagerfeeling gehören schon viele Jahre zu meiner grossen Leidenschaft. Die Arbeit bei MS Sports bereitet mir nebst meiner Tätigkeit als Tanzlehrerin und Mami sehr viel Freude."


Team Gaming & Sport


Simon Rohrer

Projektleiter Gaming & Sport

„In Zusammenarbeit mit einem professionellen Partner wie MYI Entertainment die Nachfrage nach Gaming und E-Sports abzuholen und dies mit Sport und Bewegung zu verbinden halte ich für sehr sinnvoll und wichtig. Wir können hier Spass und Action mit Themen wie verantwortungsbewusstes Gaming und sozialer Interaktion verbinden.“

Michel Neugel

Projektleiter Gaming & Sport

„Das Projekt zeigt die Vielseitigkeit von Sport und fördert einen verantwortungsbewussten Umgang mit Gamen. Die Kombination aus geistigen Challenges und körperlicher Aktivität begeistert mich, fördert die Kinder und macht allen Beteiligten Spass.“


Team Schneesport (Ski & Snowboard)


Jonas Kobler

Projektleiter Schneesport D

„Gemeinsam mit Kollegen und einem coolen Leiterteam eine Woche im Schnee zu verbringen, war in der Schulzeit immer ein Highlight für mich. Nach 6 Wintersaisons als Skilehrer freue ich mich, die Snow Camps bei MS Sports zu organisieren und meine Erfahrungen den Kids weiterzugeben.“


Leitung Reiten


Carina Kronenberg

Projektleiterin Reiten

„Ich freue mich, als Campleiterin ein Teil des MS-Sports-Teams zu sein und auf diese Art meine Begeisterung für den Pferdesport an die Kinder weiterzugeben.“


Leitung Schach


Peter Hug

Projektleiter Schach

„Als Schachinstruktor sehe ich mich als Botschafter für den neuen Schweizer Schachsport. Dank dem professionellen MS Sports-Team erhalten Hunderte von Kindern die wohl einzigartige Möglichkeit, den Schachsport in Kombination mit anderen Sportarten zu erlernen.“


Leitung Outdoor & Mindfulness


Simon

Projektleiter Outdoor & Mindfulness

"Mit Kindern draussen in Bewegung sein, eine unvergessliche Zeit verbringen, die Kids lachen, reifen und wachsen sehen, sie ermutigen und in ihren Anstrengungen bestärken, ihre Augen öffnen für die Liebe, die uns die Natur schenkt und immer wieder ihren Blick liebevoll nach Innen richten – das ist meine Mission."


Leitung Events


Nicolas Meyer

Projektleiter Events

"Fussball und MS Sports haben in meinem Leben immer eine sehr grosse Rolle gespielt und mich fasziniert. Diese Faszination möchte ich mit den Kindern teilen und ihnen eine Plattform bieten, jene auch auszuleben."

Mitmachen?

Wir freuen uns über Unterstützung. Mehr unter Jobs!