Unser motiviertes Team kurz vorgestellt

Nebst den fünf Projektleitern, die 100% für MS Sports arbeiten, werden die Swisscom Football Camps jeweils von einem Campleiter geleitet. Sie werden dabei von über 250 diplomierten Fussballtrainer:innen unterstützt. Die Campleiter greifen sowohl auf jahrelange Erfahrung als Spieler sowie auch als Trainer zurück. Einige sind schon seit den Anfängen von MS Sports im Jahr 2007 mit dabei.


Projektleitung


Simon von Bergen

Chef-Projektleiter Fussball

„Die Arbeit bei MS Sports erfüllt mich sehr, da ich tagtäglich mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten kann und so auch die Möglichkeit habe, ihnen durch den Sport Werte wie bspw. den Umgang miteinander weiterzugeben.“

Lukas Eschmann

Projektleiter Fussball D

„Mich begeistert es immer wieder, mit welcher Freude die Kids jeden Tag an die MS Sports Camps kommen. Wichtig finde ich als aktiver Vereinstrainer, dass die Kids Spass und Bewegung miteinander verbinden.“

Adrian Sattler

Projektleiter Fussball D

„Ich schätze den Austausch mit dem MS Sports Team, den Trainerinnen und Trainern, den Eltern und vor allem den Kindern sehr. Die vielen, erfrischenden Bekanntschaften und Kontakte motivieren mich für die kommenden Camps und bringen mich auch persönlich als Mensch weiter.“

Ueli Pärli

Projektleiter Fussball F

„Täglich auf dem Fussballplatz zu stehen und die Leidenschaft für diesen Sport mit motivierten Kids zu teilen, dies macht die Arbeit als Campleiter zu einem tollen Erlebnis.“

Patrick Schneuwly

Projektleiter Fussball F

„Für mich gibtˇs nichts cooleres als den ganzen Tag auf dem Fussballplatz zu verbringen. Mein tägliches Ziel ist es, den Kids einen erlebnisreichen, tollen Tag zu ermöglichen. Dann haben wir als Team einen super Job gemacht.“


Campleitung Team Deutschschweiz


Cyril Zanoni

Campleiter Fussball

„Als passionierter Sportlehrer und Fussballer erfüllt mich das Engagement für Kinder und Jugendliche während der schulfreien Zeit auf dem Fussballplatz sehr. Ich freue mich, einen Teil zu der hohen Qualität der Sportcamps beitragen zu dürfen!“

Claudio Bundi

Campleiter Fussball

„Es ist vor allem die Begeisterung und Freude, welche die Kinder jeden Tag ausstrahlen, die mich als MS-Sports Campleiter begeistern und motivieren. Dass wir dabei gemeinsam unserem grössten Hobby nachgehen dürfen, macht die ganze Sache noch viel schöner und cooler.“

Fabian Rüedi

Campleiter Fussball

„Fussball ist meine absolute Leidenschaft und ich möchte diese Begeisterung gerne an andere Kinder weitergeben. Es bereitet mir unheimlich viel Freude, glückliche Kinder zu sehen.“

Stefan Steiner

Campleiter Fussball

„Für mich gibt es nichts Schöneres, als die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen, wenn sie das tun können, was wir alle so lieben: Fussball spielen! Ich freue mich schon jetzt auf unvergessliche Wochen mit den Kids.“

Maurus Barmettler

Campleiter Fussball

„Sportspiele, darunter vor allem der Fussball, sind schon seit meiner Kindheit eine grosse Leidenschaft für mich. Die Arbeit bei MS Sports bereitet mir Freude, weil es mir die Möglichkeit bietet, durch Fussball den Kindern Freude an Bewegung sowie einen sozialen Umgang miteinander zu vermitteln.“


Campleitung Team Westschweiz


Yvan Porchet

Campleiter Fussball

„Fussball begleitet mich seit meiner Kindheit, daher möchte ich den Kindern mein Wissen als Trainer und Campleiter weitergeben. Es macht grosse Freude, den Kindern die bestmöglichen Voraussetzungen zu bieten, um Fussball spielen zu dürfen.“

Vittorio Vaccaro

Campleiter Fussball

„Ich unterstütze die Philosophie von MS Sports, die es jedem Kind ermöglicht, sich in seinem Lieblingssport zu entwickeln. Was mir an den Camps am besten gefällt, ist das Lächeln der Teilnehmer während den verschiedenen Aktivitäten.“

Omar Moukhtari

Campleiter Fussball

„An meiner Arbeit bei MS Sports schätze ich die unvergleichliche Atmosphäre auf der Ebene der Kollegialität sowie das breite Lächeln der Kinder am Ende des Camps. Es bereitet mir Freude, die fussballerischen und sozialen Kompetenzen der Kinder zu fördern.“

Alcids Grossglauser

Campleiter Fussball

„Sport und besonders Fussball waren schon immer meine Leidenschaft und sie mit der neuen Generation zu teilen, gibt mir die Möglichkeit, die beste Version meiner selbst zu sein. Das Lächeln eines zufriedenen Teilnehmers ist der beste Lohn für meine Arbeit.“

Aloïs Ulmann

Campleiter Fussball

„Mit der Organisation von Camps mit MS Sports engagiere ich mich für das Wohl und den Spass jeden Kindes. Das Trainerteam und ich geben immer unser Bestes, um ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Das ist das Besondere am Fußball und an unseren Aktivitäten.“


Campleitung Team Tessin


Nicola Zapella

Campleiter Fussball

„Die Arbeit bei MS Sports ist eine bereichernde Erfahrung, da man die verschiedenen fussballerischen und kulturellen Gegebenheiten der unterschiedlichen Regionen kennenlernen kann.“


Supporter


Jean-Paul Biaggi

Botschafter

„Mit 15 Jahren Erfahrung als Nationalligaspieler und meiner Tätigkeit als Instruktor (ASF-FIFA) unterstütze ich die Philosophie von MS Sports. Im Mittelpunkt steht die Freude im Zeichen des Sports zum Wohl der Kinder.“

Roger Buri

Botschafter

„Ich schätze den mündlichen und schriftlichen Kontakt mit den Gastklubs, Gemeinden, lokalen Sponsoren, Eltern von Teilnehmern und natürlich mit dem ganzen Team von MS Sports.“

Ruedi Moser

Botschafter

„Als Kursverantwortlicher der Trainerausbildung beim Fussballverband Region Bern ist es für mich wichtig, neben den Theorien auch an der „Front“ aktiv tätig zu sein. Zudem finde ich die Philosophie der Aktivitäten von MS Sports sehr zeitgemäss und will mit meiner langjährigen Erfahrung einen Beitrag bei der Umsetzung auf und neben dem Platz leisten.“

Iro Canal

Botschafter

„Schon seit jungen Jahren lebe ich den Fussball mit Leidenschaft als engagierter Aktiver, Trainer und Funktionär. Mit einem motivierten Team möchte ich den Kindern viel Spass, Plausch und Freude bereiten – und dabei auf spielerische Art das Fussball-ABC vermitteln.“

Silvan Sager

Botschafter

„Ich liebe Kinder und ihr Wohl liegt mir sehr am Herzen. Wenn ich einen Beitrag leisten kann, um einem oder mehreren Kindern ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, dann erfüllt mich das.“

Mitmachen?

Wir freuen uns über Unterstützung. Mehr unter Jobs!