Unser motiviertes Team kurz vorgestellt

Der Projektleiter Peter Hug ist für die Organisation der Schach- & Sportcamps verantwortlich. Er wird dabei unterstützt von den langjährigen Sporttrainern von MS Sports.


Peter Hug

Projektleiter Schach

Der FIDE-Instructor im Schachsport hat 2014 sein Architekturstudium abgeschlossen. Als Trainer und Präsident des Schachvereins „Die Schulschachprofis“ konnte er bereits über 7500 Kindern den Schachsport lehren. Derzeit trainieren jede Woche über 450 Kinder in einem regionalen Kinderschachclub sowie knapp 150 Kinder in einem der vier DSSP Leistungszentren: Basel, Luzern, Zug und Thalwil/Zürich. 2018 holte der Verein „Die Schulschachprofis“ den Weltrekord mit der „grössten Schachstunde“ in die Schweiz. Der Schweizer Schachbund (SSB) zeichnete den Verein unter anderem mit dem Accentus Förderpreis für Jugendschachevents 2016 aus. Als Projektleiter der Schach-& Sportcamps bei MS Sports möchte er möglichst vielen Kindern und Jugendlichen seine Passion zum Schachsport und Sport allgemein weitergeben.

Irene Gut

Administration Schach

Die ausgebildete Direktionsassistentin unterstützt "die Schulschachprofis" im administrativen Bereich. Als Mutter von zwei schachbegeisterten Jungs hilft sie gerne mit, möglichst vielen Kindern die Freude am königlichen Spiel zu vermitteln.

Mitmachen?

Wir freuen uns über Unterstützung. Mehr unter Jobs!