Unser motiviertes Team kurz vorgestellt

Im Folgenden wird unser dynamisches und kompetentes Team kurz vorgestellt. Die Projektleitenden sind dabei für die Organisation, Koordination und das sportliche Konzept verantwortlich. Bei der operativen Durchführung sind die Campleitenden im Lead. Diese werden vor Ort von ausgebildeten und erfahrenen Biker:innen unterstützt.


Projektleitung


Michael Kramis

Chef-Projektleiter Biken

„Es macht mir Spass, gemeinsam mit einem motivierten Team spannende Bike-Camps zu organisieren. Ob auf einer schönen Tour mit guten Leuten oder bei einem Tag im Bikepark, Biken begeistert mich! Ich freue mich, diese Begeisterung während den Camps zu teilen.“

Louis Eisenhut

Projektleiter Biken

„Als leidenschaftlicher Mountainbiker möchte ich etwas zurückgeben und der Welt zeigen, wie grossartig diese Sportart ist. Zu sehen, wie sich die nächste Generation der MTB-Community entwickelt und welche Begeisterung ich bei den Kids erwecken kann, macht meinen Beruf zum Besten, den es gibt.“

Fabian Jöhl

Projektleiter Biken

„Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen und das in Verbindung mit meiner Leidenschaft und tollen Trainern, ist das, was mich jeden Tag erfüllt. Wenn ich am Ende einer Camp-Woche die Fortschritte und die vielen strahlenden Augen sehe, motiviert es mich umso mehr – denn Kinder sind unsere Zukunft.“

Julia Mirer

Projektleiterin Biken

„Die Faszination des Bikesports begleitet mich schon von klein auf. Die unvergesslichen Erlebnisse auf den Trails sowie die Freundschaften, die in den Campwochen entstehen, sind für mich von unschätzbarem Wert.“

Sabine Speidel

Projektleiterin Biken

„Herausforderungen zu meistern, über Grenzen und sich selbst hinauswachsen, mit Kollegen in der Natur unterwegs zu sein und sich mit anderen gemeinsam weiterentwickeln zu können – das ist das tolle am Biken.“

Lukas Sprenger

Projektleiter Biken

„Beim Biken kann man selbst wieder Kind sein und die Natur als Spielplatz nutzen. Oft steht man dabei vor neuen Herausforderungen, genau wie als Campleiter auch. An diesen Herausforderungen kann man wachsen und sich weiterentwickeln.“


Campleitung


Christian Ammann

Campleiter Biken

„Mich freut es riesig, allen kindern die Möglichkeit zu bieten, sich sportlich zu betätigen. Am meisten Freude habe ich, dass ich ein Teil vom Biketeam bin, wo meine grösste Leidenschaft ist.“

Kevin Cajochen

Campleiter Biken

„Die Freude am Biken ist der wichtigste Bestandteil jedes Camps. Die Natur auf zwei Rädern zu entdecken, die Freude am Biken und die Vielfältigkeit des Sports den Kindern zu zeigen, motiviert mich täglich.“

Karin Halbheer

Campleiterin Biken

„Ich bin begeisterte Bikerin und bewege mich allgemein gerne draussen in der Natur. Diese Begeisterung mochte ich den Kindern auch bei MS Sports weitergeben. Meine Motivation sind strahlende Gesichter nach einem erlebnisreichen Tag und der Stolz darüber, einen neuen Skill geschafft zu haben.“

Martin Hauri

Campleiter Biken

„Mountainbiken ist eine der tollsten Sportarten. meine Leidenschaft jungen Menschen weitergeben zu können und ihre Freude zu erleben, ist ein grosses Geschenk. Mit Riesenspass erlebe ich die Faszination sowie die Fortschritte der Campteilnehmenden.“

Dominik Hug

Campleiter Biken

„Als Campleiter bei MS Sports kann ich meine langjährige Erfahrung und meine Leidenschaft fürs Biken der nächsten Generation weitergeben.“

Stefan Oberer

Campleiter Biken

„Mountainbiken ist meine Passion, die ich den Kindern gerne auf spielerische Weise weitergebe.“

Lukas Prettenthaler

Campleiter Biken

„Bei der Arbeit mit Kindern begeistert mich am meisten, dass man selbst noch Kind sein kann und ihnen aber trotzdem auch Werte und Inhalte vermitteln kann.“

Tanja Schärer-Bär

Campleiterin Biken

„Ich arbeite gerne mit den Kids auf dem Bike, weil ich meine Passion weitergeben möchte.“

Daniel Schefer

Campleiter Biken

„Die Freude und Fortschritte der Kinder beim Biken mitzuerleben, das motiviert mich, mein Wissen und meine langjährige Erfahrung als Jugendtrainer weiterzugeben.“

Jennifer Stanway

Campleiterin Biken

„Das Schönste bei der Arbeit mit Kindern ist ihre Begeisterungsfähigkeit und echte Freude am Lernen.“

Reto Wallimann

Campleiter Biken

„Meine Passion für das Biken ist sehr gross, diese an die nächste Bike-Generation weiterzugeben, bereitet mir sehr viel Freude. Die strahlenden Kinderaugen und die Zusammenarbeit in einem tollen Leiterteam, macht mich glücklich.“

Remo Zbinden

Campleiter Biken

„Biken ist mein Enthusiasmus. Meine Freude daran ist ansteckend. Wenn ich meine Erfahrungen an die Kinder weitergeben darf und ich sehe wie sie daran wachsen und Spass daran haben, freut mich das.“

Mitmachen?

Wir freuen uns über Unterstützung. Mehr unter Jobs!