Projekte zur nachhaltigen Entwicklung der Camps

Im 2022 liegt unser Fokus auf der Ausarbeitung und Weiterentwicklung der kleinen aber sehr wichtigen Details. Wir setzen uns bewusst für eine nachhaltige Entwicklung unserer Camps ein – für die Umwelt, für die Kinder und für uns alle. Ab 2023 sind wir eine klimaneutrale Firma und pflanzen für jedes teilnehmende Kind einen Baum.


MS Sports ist ab 2023 klimaneutral

In Kooperation mit carbon-connect AG pflanzt MS Sports AG als Veranstalter einen Baum pro angemeldetem Kind. Dieses Engagement kann durch die Eltern der Kinder freiwillig um einen weiteren Baum erhöht werden. Als Dank gibt es ein Zertifikat für den gespendeten Baum.

Der CO2-Fussabdruck aller Camps wurde durch carbon-connect AG berechnet und die entsprechenden CO2-Emissionen werden durch Unterstützung von Aufforstungsprojekten ausgeglichen und klimaneutral gestellt.

Weitere Infos zu diesem Engagement sowie über die Firma carbon-connect AG gibts unter folgendem Link:
ZERTIFIKAT KLIMANEUTRALE FIRMA

Du interessierst dich für genauere Zahlen? Hier gehts zum ausführlichen Bericht:
CO2-BERICHT MS SPORTS