Unser motiviertes Team kurz vorgestellt

Neben den vier Projektleitern, die 100% für MS Sports arbeiten, werden die Raiffeisen Football Camps jeweils von einem Campleiter geleitet. Sie werden dabei von über 250 diplomierten Fussballtrainern unterstützt. Die Campleiter greifen sowohl auf jahrelange Erfahrung als Spieler sowie auch Trainer zurück. Einige sind schon seit den Anfängen von MS Sports im Jahr 2007 mit dabei.


Enrico Heiner

Chef-Projektleiter Fussball

Der Sportwissenschaftler und Sportlehrer ist seit Dezember 2014 bei MS Sports als Projektleiter tätig und seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung. Nach zwei Jahren als U11-Trainer, trainiert der begeisterte Fussballer aktuell die U12 des FC Luzern.

Marco Vogelsang

Projektleiter Fussball

Marco ist seit Januar 2015 als Projektleiter bei MS Sports dabei. Fussball war schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil in seinem Leben. Zurzeit ist er aktiv tätig als Torhütertrainer im Futsal und Fussball.

Simon von Bergen

Projektleiter Fussball

Der studierte Sportlehrer und Sportwissenschaftler engagiert sich seit mehreren Jahren als Spieler und nun auch als Trainer beim FC Interlaken. Nach einigen Jahren als Freelancer ist Simon seit Dezember 2016 fester Bestandteil des MS Sports Team und als Projektleiter Fussball tätig.

Sebastian Schindler

Projektleiter Fussball

Sebastian ist seit 2017 verantwortlich für das gesamte Tessin. Bevor er zu MS Sports kam, sammelte er jahrlange Erfahrung in Italien und ist somit ein wichtiger Bestandteil beim Aufbau und der Durchführung der Camps im Tessin. Der ehemalige Junioren-Bundesliga Spieler trainiert aktuell die CCJL A-Junioren des FC Rothenburg.


Andreas Bieri

Campleiter Fussball

Neben dem Studium der Sportwissenschaft (derzeit Masterstudium) hat Andreas beim FC Luzern (Nachwuchs) und FC Sursee (1. Liga und 2. Liga interregional) viele Erfahrungen als Fussballspieler sammeln können. Seit 2016 engagiert er sich als Trainer, zuerst beim FC Sursee und nun beim FC Thun als Assistent der FE-12. Aufgrund der langjährigen Trainertätigkeit bei den MS-Sports Fussballcamps (seit 2013) freut er sich sehr auf die neue Aufgabe als Campleiter Fussball.

Iro Canal

Campleiter Fussball

Die Leidenschaft Fussball begleitete Iro von Jugendzeiten an als Aktiver, Juniorentrainer und Funktionär. Bei MS Sports vermittelt er seit Jahren mit grosser Freude den Kindern seine Begeisterung und sein Wissen als Camptrainer und seit 2017 auch als Campleiter. Neu engagiert er sich auch im Betreuerteam der Raiffeisen Snow Camps.

Daniel Feuchter

Campleiter Fussball

Seine fussballerisches Können erlernte Daniel beim FC Luzern, bei welchem er bis zur U21 sämtliche Juniorenstufen durchlief, bis hin zu Testspieleinsätzen in der Super League Mannschaft. Seine weiteren Stationen als Spieler waren der SC Kriens, Zug 94 und der FC Sursee, bei welchem er im Sommer 2019 seine Aktivzeit beendete, um seine Laufbahn als Trainer zu starten. Seit 2012 arbeitet Dani selbständig als Personal Trainer in seiner Firma, DF – Sports GmbH. In seiner Freizeit verbringt er gerne viel Zeit mit seiner Familie.

Patrick Gnos

Campleiter Fussball

Seit 2007 ist Patrick als Trainer bei MS Sports mit dabei. Im Jahr 2015 übernahm er das Amt des Campleiters, wo er seine langjährige Erfahrung im Organisieren von diversen Sportanlässen einbringen kann. Seit über 20 Jahren widmet sich der B-Diplom Inhaber der Ausbildung in der Nachwuchsabteilung.

Thomas Jurt

Campleiter Fussball

Der Sportwissenschaftler gehört seit September 2019 zum Team von MS Sports. Die Leidenschaft zum Sport und insbesondere zum Fussball begleiten ihn seit seiner Kindheit. Durch sein ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Vereinen, insbesondere beim FC Zell, kennt er die Herausforderungen der Vereine in der heutigen Zeit sehr gut. Thomas freut sich, durch das Projekt «Support Vereine» einen Beitrag leisten zu können, um das Vereinsleben in der Schweiz zu stützen.

Daniel Metzger

Campleiter Fussball

Die Leidenschaft Fussball begleitet Daniel seit Jahren. Seit anfangs 2018 ist er bei MS Sports als Camptrainer sowie auch als Campleiter im Einsatz. Als Inhaber des UEFA B sowie des Torhüter- Diploms und mit jahrelanger Erfahrung in der Leitung von Fussball-Camps ist es ihm ein Anliegen, die Kids bestmöglich bei der schönsten Nebensache der Welt, nämlich Fussball, zu unterstützen.

Ueli Pärli

Campleiter Fussball

Ueli absolviert zurzeit die Ausbildung zum Tourismusfachmann an der HFT Graubünden. Im Sommer 2018 hat er bei MS Sports als Praktikant mitgewirkt und wird nun ab 2019 als Campleiter im Einsatz sein. Beim FC Schüpfen im Berner Seeland war er ausserdem als begeisterter Trainer im Juniorenbereich wie auch in der 4. und 5. Liga tätig.

Yvan Porchet

Campleiter Fussball

Yvan kam 2015 als Coach zu MS Sports und seit 2017 ist er Campleiter. Er ist im Besitz des B+ und Footeco Trainerdiploms. Zurzeit trainiert er beim Team Waadtland die U17 der Frauen. Nebenbei ist er gleichzeitig technischer Leiter mehrerer Juniorenteams.

Thierry Rebetez

Campleiter Fussball

Er kam 2012 als Camptrainer zu MS Sports und war begeistert. Thierry half und hilft beim Aufbau der Camps in der Westschweiz als Campleiter tatkräftig mit und leitet auch im Jahr 2019 einige Camps.

Adrian Sattler

Campleiter Fussball

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung zog es Adrian in den Sportbereich. Fussball und Skifahren sind seine beiden grossen Leidenschaften. Nebst seinem Studium in Sport Management spielt der 24-Jährige beim FC Kilchberg–Rüschlikon, wo er zudem noch im Vorstand des Vereins tätig ist. Seit 2019 ist der langjährige Skilehrer nun auch Fussball-Campleiter bei MS Sports.

Vittorio Vaccaro

Campleiter Fussball

Vitto arbeitet seit 2014 als Trainer und seit 2017 als Campleiter bei MS Sports. Zudem ist er Wirtschaftslehrer an der Handelsschule (EPCO). Seit mehreren Jahren ist er beim FC Gland als Trainer (neu 1. Mannschaft) und J&S Coach engagiert. Vitto ist im Besitzt des C+ Trainerdiploms.

Cyril Zanoni

Campleiter Fussball

Nebst seiner Tätigkeit als Sportlehrer an einer Volks- und einer Berufsfachschule, verbringt und geniesst Cyril die unterrichtsfreie Zeit meist auf dem Fussballplatz. 2019 ist schon die fünfte Saison, in welcher sich Cyril als Campleiter für MS Sports an den Raiffeisen Football Camps engagiert. In seiner Freizeit geht der zweifache Familienvater für die Senioren des FC Luzern auf Torejagd.

Nicola Zapella

Campleiter Fussball

Nicola trainiert seit über 15 Jahren Fussballmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen von der F- bis zur A-Jugend. Er ist im Besitz des UEFA B und D (Kinder) Diploms. In den letzten Jahren hat er sich auf die Altersgruppe 6 bis 11 (E- und F-Junioren) in der Gruppierung Insema (Lugano) konzentriert. Zudem unterrichtet er seit mehr als 20 Jahren als Grundschullehrer in Lugano.


Silvan Sager

Botschafter und Campleiter Fussball

Der Pädagoge von der Zeit-Kind-Schule in Luzern leitet in den Schulferien einige Fussballcamps. Als Stürmer geht er weiterhin beim FC Hergiswil (2. Liga inter) auf Torjagd. Seit Mai 2017 ist er stolzer Vater einer Tochter.

Rudolf Moser

Botschafter

Ruedi spielte seit seiner Jugend beim FC Bern und stieg mit dem FCB im Jahr 1976 in die damalige Nationalliga B auf. Nach Gastspielen beim FC Zürich (NLA), FC Bulle (NLA) und dem FC Grenchen (NLB) begann er seine Trainerlaufbahn und ist seit 1987 als Instruktor für den Fussballverband tätig.

Roger Buri

Botschafter

Der gebürtige Westschweizer ist seit mehr als 10 Jahren im Ruhestand. Obwohl Roger in seiner Jugend Eishockey spielte, war Fussball schon immer seine Leidenschaft. Seine Enkel spielen ebenfalls Fussball in den höheren Ligen der Schweiz. Bei MS Sports half und hilft Roger beim Aufbau der Westschweiz tatkräftig mit und unterstützt heute das Team mit seiner Erfahrung.

Jean-Paul Biaggi

Botschafter

Jean-Paul war Torwart in der höchsten Spielklasse der Schweiz und wurde mit St. Gallen Cupsieger. Nach seiner Aktivzeit war er unter anderem Trainer in der NLB beim FC Martigny.

Mitmachen?

Wir freuen uns über Unterstützung. Mehr unter Jobs!